Fair Trade Kleidung in Bio?



Artikel von:
Emilyyy
veröffentlicht am 05.04.2017 14:58 Uhr

8 Leser
4 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo Zusammen,

ich ernähre mich hauptsächlich vegan und alles, was ich kaufe, ist bio. Jetzt habe ich auf http://www.fairtradebiokleidung.com gesehen, dass es auch vegane bio Kleidung gibt. So wie ich das sehe, gibt es derzeit hauptsächlich online shops die sowas vertreiben (ich habe es zumindest noch nie in einem Einkaufsladen gesehen).
Für mich hört sich das super an und ich werde definitiv mal sowas ausprobieren. Wäre toll, wenn ich meinen Ernährungsweise auch auf meinen Klamottenstil übertrage :D
Mir stellt sich bei sowas nur häufig die Frage wie bio und wie fair trade das dann am ende wirklich ist. Kennt man ja nur zu gut, dass auf Lebensmitteln bio steht und sie dann nicht wirklich bio sind...
Hat jemand Erfahrungen mit solcher Kleidung?

Danke =)
 

Diskussion

  • Einklappen
    Suffragette123, vor 7 Jahren

    Re: Fair Trade Kleidung in Bio?

    Du kannst bestimmt die einzelnen Marken recherchieren, da wird sich doch die ein oder andere Info finden.
     
    • Einklappen
      olivia, vor 6 Jahren

      Re[0]: Fair Trade Kleidung in Bio?

      Gruß an dich !

      Solche Mode kann man auch im Netz kaufen. Ich habe bisher noch keine Bio Kleidung gekauft aber es gibt verschiedene Shops die sich da anbieten - sieht man ja auch im Netz :)
      Ich kaufe meine Mode irgendwie in letzter Zeit ausschließlich online. Bei https://lookeria.de/marken habe ich vor kurzem was neues gekauft, bin echt froh wenn die Bestellung ankommt ^^

      Sonst kann man sich da auch sehr gut alleine umschauen. Ich habe es auch so gemacht und habe sehr gute Shops gefunden die mir zugesagt haben.
       
    • Einklappen
      Falxi, vor 5 Jahren (Dieser Beitrag wurde von Falxi am 22.10.2018 15:31: Uhr entfernt)

      Beitrag entfernt

    • Einklappen
      Falxi, vor 5 Jahren

      Re[0]: Fair Trade Kleidung in Bio?

      Durch das Fair Trade Siegel kannst du direkt erkennen, ob das Kleidungsstück nachhaltig hergestellt wurde oder nicht. Der Grundsatz ist schließlich folgender: Ein Fair-Trade-Siegel bzw. Fairer-Handel-Siegel kennzeichnet Güter, die ganz oder auch nur teilweise aus einem nach bestimmten Kriterien definierten „fairem Handel“ stammen, bei deren Herstellung also festgesetzte soziale und teilweise auch ökologische Kriterien eingehalten werden sollen.

      Mehr Informationen dazu: https://biodukte.de/fair-trade-siegel
       
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine